leistungen-agentur

Full Service Kreativagentur

Alle Agenturleistungen aus einer Hand.

Online, offline, visuell, verbal, auditiv, gedruckt, gesendet, bewegt, laut oder leise. Die Welt der Medien ist fraktal und voller Möglichkeiten. Und damit auch die Welt der Marketing-Kommunikation. Aber zuerst geht es immer darum, wer du bist, was du tust und was du willst.

Lass Dich beraten!
beitrag-opening-01

Full-Service im Werkraum56 bedeutet:

Brand-Building / Strategie-Entwicklung / Corporate-Design/Kampagnen- Konzeption / Social-Media / Umsetzungen und Produktionen für alle Medien, Formate und Kombinationen / digital und Print

Ein gutes Gespräch ist der Anfang von allem

Das gesamte Potenzial zu einer nachhaltigen Strategie mit überzeugendem Content steckt bereits in dir, deinen Produkten oder Ideen. Das müssen wir finden, denn erfinden kann man es nicht. Und deshalb beginnt unsere Arbeit immer damit, dass wir zuhören und nachfragen – bei einer guten Tasse Kaffee oder vielleicht in einem Workshop.

Aber auch der Blick nach außen ist entscheidend – zum Beispiel die eingehende Betrachtung von Markt und Wettbewerb. Erst im Vergleich offenbaren sich deine Chancen und Vorteile, aber auch mögliche Barrieren und Nachteile. Und aus all dem kitzeln wir dann heraus, was den vielleicht nur kleinen, aber entscheidenden Unterschied macht – inhaltlich und in der Gestaltung.

beitrag-Werkaum56-03

Content ist kein Selbstzweck.

Marketing-Kommunikation ist Konzeptkunst mit unternehmerischen Zielen. Und wie ein Kunstwerk ist Content die folgerichtige, konsumierbare Ausprägung einer Idee oder einer Konzeption. Nur ist hier der Grundgedanke nicht etwa einem selbstgewählten Thema geschuldet, sondern einem konkreten Auftrag mit vorgegebenen Zielen und Inhalten.

Auch muss die Botschaft klar verständlich und für die Zielgruppe interessant formuliert werden. Und sie muss einladen, sich mit ihr zu beschäftigen. Anders ausgedrückt: Relevanz trifft Emotion. Eins ist nichts ohne das andere, aber erst das richtige Mischungsverhältnis macht’s. Und das ist je nach deinen Inhalten und Zielgruppen variabel.

Das beginnt bei der richtigen Wahl von Kommunikationskanälen und Medien. Setzt sich über die passende Wahl von Stilmitteln wie Text, Grafik, Bildsprache und Materialien fort. Und endet längst nicht in der ständigen Überprüfung der Wirkung. Aber wie gesagt – ein gutes Gespräch ist der Anfang von allem.

Lass Dich beraten!

beitrag-Werkaum56-02