event-thekenabend-thumb

Event

Digitale Ladentheke - Road to Podcast

Wie nenne ich meinen Podcast? Wie gestalte ich eine Folge? Welche Technik benötige ich? Wie funktioniert das Hosting und die Veröffentlichung?
13.01.23 | 10.00 - 11.00 Uhr

Info-Event zu Podcasts

Dein Einstieg in die Welt des Podcastens

  • Positioniere Dich als Experte
  • Knüpfe Kontakte zu Experten aus Deiner Branche
  • Nutze Deine Podcast-Episoden als Werkzeugkoffer für Dein Marketing

Podcasts sind auf dem Vormarsch. Egal ob in der Bahn, beim Sport, während des Putzens: Kein neues Medium hat in den vergangenen Jahren so einen Hype ausgelöst wie Podcasts.

Du erfährst, welche Fragen Du Dir vor dem Start beantworten solltest: Wie nenne ich meinen Podcast? Wie gestalte ich eine Folge? Welche Technik benötige ich? Wie funktioniert das Hosting und die Veröffentlichung? In einer kleinen Gruppe bekommst Du Inspiration und Anregungen für die Planung Deines Podcast-Projekts. Melde Dich einfach an!

wr56-podcast-key-visual-wide
Road to Podcast Anmelden

Zur Person

Steffen Schmidt

  • Zahlreiche Workshops zum Thema Contentproduktion, Videomarketing und Podcast
  • Podcast-Hörer der ersten Stunde
  • Podcaster mit zwei eigenen Formaten

Steffen hat jahrelang Erfahrung im Storytelling, Marketing und vor allem Podcasten gesammelt. Als Werber, Konsument und als Podcaster. Er berät Unternehmen, Institutionen und Solo-Selbstständigkeit zu Konzeption, Produktion und Veröffentlichung von Podcast-Projekten. In diesem Info-Event teilt er mit Dir relevantes Wissen für den Start deines Podcast-Projekts.

Profitiere von unserer Erfahrung aus zahlreichen Podcast-Produktionen und werde Teil der Podcast-Community!

Zur Anmeldung

podcast-die-gelbe-couch-steffen-schmidt

Kundenstimme

"Sehr hilfreich!" - das Podcast Info-Event aus dem Werkraum56

„Der Workshop zum Thema „Road to Podcast“ war für mich sehr hilfreich, weil er neben den technischen Aspekten meinen Blick auf Fragen gelenkt hat, die ich mir vorab noch nicht gestellt hatte: Warum überhaupt dieses Format, wozu will ich den Podcast nutzen, wie unterscheidet er sich (und damit ich mich) von anderen usw. Toll wäre, wenn ihr nach einer Weile einen Austausch-Raum bietet für Menschen, die dann gestartet sind und erste Erfahrungen mit Podcasts gemacht haben.“ - Claudia Salowski, Kaffee, Donut, Viertelstunde
Road to Podcast Anmelden

Weitere Leistungen

#Full Service

Alle Agenturleistungen aus einer Hand.

#Video

Stories - lebendig in Szene gesetzt.

#Fotografie

Von der Magie des Augenblicks.