podcast-hoer-mal-marburg-thumb

Podcast

Hör mal Marburg

Der Podcast der Universitätsstadt Marburg
hoermalmarburg.de

Hör mal Marburg

Der Podcast der Universitätsstadt Marburg.

Der Podcast mit spannenden Themen aus Marburg und dem Marburger Rathaus - für Marburger*innen und alle, die sich für unsere schöne Stadt interessieren. Wir informieren darüber, was die Stadt tut und warum sie es tut. Die Themen sind so vielfältig wie das Leben in Marburg selbst. Wir unterstützen die Pressestelle des Magistrats in der redaktionellen Aufarbeitung unterschiedlicher Themen der Verwaltung und erstellen die Interview-Leitfäden für unterschiedlichste Gesprächspartner*innen und Expert*innen. Hier kommen wirklich alle zu Wort: vom Oberbürgermeister über die Verwaltungsangestellte bis zu den Azubis.

Hör mal Marburg

In dieser Folge geht es um das „Warum?“. Warum dieser Podcast? Dazu im Gespräch mit Steffen Schmidt – unser Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies.

WICHTIGE THEMEN. MODERN VERPACKT.

In unserem Studio im Südviertel empfangen wir unsere Interviewgäste, sammeln O-Töne auf Veranstaltungen und produzieren die Sprachaufnahmen für die Moderation. Der Podcast „Hör mal Marburg“ wird von uns auf unserer eigenen Podcast-Plattform gehostet und auf die gängigen Podcast-Apps verteilt. Neben dem eigentlichen Audio- Format gestaltet unser Designer schicken Werbematerialien - von monatlichen Print- Anzeigen über Postkarten bis zur Beschriftung von Aufzügen mit Digitaldrucken.


Alle Folgen von "Hör mal Marburg" sind auch auf Youtube verfügbar. Abonniert diesen Podcast auf Eurer Lieblingsplattform. Teilt ihn mit Freund*innen, Nachbar*innen und Verwandten. Wir freuen uns auf Euer Feedback.