Offener Workshop

Wie starte ich einen Podcast?

kostenloser-podcast-workshop

Kostenloser Info-Workshop

30.04.20 | 10.00 -11.00 Uhr @ meet.wr56.de

Die Möglichkeiten der Podcastproduktion sind so einfach wie genial. Im Grunde reicht ein Aufnahmegerät auf dem Smartphone. Gleichzeitig ist die Distribution von Podcasts sehr einfach. Während eine Facebook Ad nur auf Facebook erscheint, so wird ein Podcast mit RSS-Feed auf vielen Plattformen platziert.

Wie Du einen Podcast startest? Du erfährst, welche Fragen Du Dir vor dem Start beantworten solltest: Wie nenne ich meinen Podcast? Wie gestalte ich eine Folge? Welche Technik benötige ich? Wie funktioniert das Hosting? In einer kleinen Gruppe bekommst Du Inspiration und Anregungen für die Planung Deines Podcast-Projekts. Du bekommst eine Einkaufsliste mit Mikrofonen und Headsets für den einfachen Einstieg. Wir freuen uns auf Dich.

Admin: Steffen Schmidt / Werkraum56

Ort: meet.wr56.de/ladentheke - Zugang über Anmeldung.

Dauer: 10.00 - 11.00 Uhr

Teilnahmegebühr: kostenlos