podcast_marburger_digitales

Hörspiel

Das Portal und die Jagd und das wollige Nashorn.

von Martin Esters

INHALT

Was zuvor geschah: Eine Geschichte so unglaublich und fiktiv wie die Pünktlichkeit der deutschen Bahn.

Zwei Marburger:innen treten eine Reise in die Vergangenheit an, die jede Verspätung der deutschen Bahn ausgleichen sollte. Gemeinsam mit einem wolligen Nashorn, der Traum einer Steinzeitjägerin und einem Zug der DB, der wahrscheinlich als er gebaut worden ist, bereits veraltet war, verfolgen sie die Spuren der wahren Marburger Gründung, die beinahe zu entgleisen scheint.

DIE MARBURGER DIGI • TALES

Neun Hörspiele zu acht Jahrhunderten Stadtgeschichte.

Text & Regie: Martin Esters | Sprecher*innen: Pascal Dietz, Martin Esters, Sabine Holzloehner, Dominique Macri und Josef Schöneberger | Illustration: Hasret Sahin | Produktion: Clemenz Korn @ www.wr56.de

Gefördert durch die Universitätsstadt Marburg Fachdienst Kultur, „Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien“, „Neustart Kultur“ und „Kulturstiftung der Länder“ aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages.