leistungen-foto-header

Foto

Von der Magie des Augenblicks

Ein Foto ist die Momentaufnahme der Wirklichkeit, gezeichnet mit Licht. Durch seine Komposition und Ästhetik ordnet es das lebendige Chaos und fokussiert so den Inhalt ganz im Sinne deiner Kommunikationsziele in einer universellen Sprache.

case-scouter

Fotografie im Werkraum56 umfasst:

Bildkonzeption / Foto-Produktionen für alle Branchen und Medien / Set- Building / Styling / Casting / Auswahl der Fotografinnen und Fotografen / Bildbearbeitung für digitale Medien und für Print

Bildkonzeption aus dem Werkraum56

Jeder kennt den berühmten Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Aber tatsächlich ist für dich entscheidend, dass diese Worte aussagekräftig und differenzierend etwas über dich erzählen. Es müssen auch keine tausend Worte sein – Hauptsache es sind genau die richtigen.

case-greenhats-02

Für die Hacker von Greenhats haben wir coole Businessfotos in unserem Studio realisiert.

case-greenhats-01

Langweilige Fotos gibt es überall. Paul und Arwid machen einen besonderen Job, also mussten die Fotos auch besonders sein.

Fotografie ist konzentrierte Information.

Fotografie spricht als visueller Content dann für dich, wenn Bildaussage und Stil zum Träger deiner Strategie werden. Dazu entwickeln wir konkrete Ideen für einzelne Fotos und / oder umfassende Bild-Konzepte als formale und inhaltliche Klammer ganzer Serien. Abhängig von dir, deinen Zielen oder unserer Aufgabenstellung kann das Pendel dabei mal in Richtung der emotionalen Information ausschwingen oder die reinen Fakten betonen.

leistungen-foto-cases

Malen mit Licht.

Professionelle Fotografien erfüllen eine Aufgabe. Sie kommunizieren erkennbar die vorgegebenen Ideen. Wir begleiten dich dabei von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung der Bilder. Dabei hängen Umfang und Komplexität der Produktion von der Aufgabenstellung ab. Der wichtigste Punkt ist jedoch die Auswahl der richtigen Fotografin oder des richtigen Fotografen. Denn es gibt Bildschaffende, die perfekt für den Job geeignet sind. Die sitzen aber nicht unbedingt in deiner Nachbarschaft, doch genau die gilt es zu finden.

case-ruhrmedic_02

Aus Ideen werden Bilder.

Darüber hinaus sind vor, während und nach dem Shooting ständig Fragen zu klären sowie Dinge und Abläufe zu organisieren. Eins muss bis zum Schluss ins andere greifen. Dann entsteht für dich visueller Content, der auf den Punkt kommt. Oder anders ausgedrückt: Fotos, die konzentrierte Information sind.