Themenwelt

Podcast - Konzeption, Produktion und Hosting.

wr56-podcast-key-visual-wide

Audio

Positioniere dich als Experte.

Podcasts sind ein Erlebnis. Und sie machen süchtig, genauso wie die Zusatzstoffe in Kartoffelchips. Podcasts sind das heiße Thema im Audiomarketing. Wir bieten im Werkraum56 Podcast-Workshops, Starter Kit mit Soundlogo und Cover, Redaktion, Podcast- Produktion oder Hosting. Alles aus einer Hand. Konzentriere Dich auf Deine Themen. Wir erledigen den Rest.

podcast-herr-koch-hat-recht-wide

Workshops zu Podcast

Analyse und Konzept - So startest du deinen Podcast

  • So gelingt dein Einstieg in die Podcast- Welt!
  • Gemeinsam entwickeln wir Konzept, Format, Packaging und euren persönlichen Produktions- Workflows.
  • Als Einzel- oder Team-Workshops buchbar - im Werkraum56 oder online!

Du willst mehr Infos zum Thema Podcast? Melde dich zu unserem Newsletter an.

Podcasts sind auf dem Vormarsch. Egal ob in der Bahn, beim Sport, während des Putzens: Kein neues Medium hat in den vergangenen Jahren so einen Hype ausgelöst wie Podcasts. Wie Du einen Podcast startest? Du erfährst, welche Fragen Du Dir vor dem Start beantworten solltest: Wie nenne ich meinen Podcast? Wie gestalte ich eine Folge? Welche Technik benötige ich? Wie funktioniert das Hosting und die Veröffentlichung?

„Der Workshop zum Thema „Podcast starten“ war für mich sehr hilfreich, weil er neben den technischen Aspekten meinen Blick auf Fragen gelenkt hat, die ich mir vorab noch nicht gestellt hatte: Warum überhaupt dieses Format, wozu will ich den Podcast nutzen, wie unterscheidet er sich (und damit ich mich) von anderen usw. Toll wäre, wenn ihr nach einer Weile einen Austausch-Raum bietet für Menschen, die dann gestartet sind und erste Erfahrungen mit Podcasts gemacht haben.“ - Claudia Salowski, Kaffee, Donut, Viertelstunde

Unsere Podcast- Produktionen


Audio Branding

Wir bringen dich an den Start!

  • Dein Audiobranding
  • Cover und Soundlogo, Sprachaufnahmen für Intro und Outro

Du hast erkannt, dass Podcast genau das richtige Medium für Dein Thema ist. Und jetzt willst Du sofort loslegen. Kein Problem. Such Dir einen Jingle aus unserem Pool aus, dann nehmen wir gemeinsam den von Dir erstellten Text für Intro und Outro auf. Wir erstellen Dir ein Podcast-Cover mit Deinem Logo und Du kannst selbstständig loslegen. Weitere Modifikationen oder Individualisierungen bekommst Du auf Anfrage.

podcast-produktion

PODCAST PRODUKTION

Mehr Menschen erreichen - Folge für Folge.

  • Du nimmst Deine Folge im Büro oder im Werkraum56 auf - wir machen den Rest!
  • Deine Podcast-Folge - ready to publish!
  • Austausch der Dateien über cloud.wr56.de

Podcast ist kein Sprint. Podcast ist ein Marathon. Also: konzentriere Du Dich auf Deine Themen, wir erledigen den Rest. Lade einfach Deine rohen Sprachaufnahmen in unsere Cloud. Wir checken den Sound, arrangieren Deine Folge und taggen die MP3 mit Deinen Metadaten. Du bekommst Deine neue Podcast - fix und fertig zur Veröffentlchung.

Oder: Du kommst vorbei und nimmst Deinen Podcast bei uns auf. Nutze unsere Erfahrung und Technik. Wir erstellen Deine fertige Folge. Gönn Du Dir den Cappuccino danach, mach noch ein Foto für Instagram und schon steht Deine Folge zum Download bereit.

Veröffentlichung

Wir hosten deinen Podcast.

  • Direkt loslegen!
  • Sicher und schnell.
  • Eigene Domain inklusive

Dein Podcast online - unkompliziert und einfach. Du kannst direkt loslegen. Wir hosten Ihren Podcast auf unseren Servern und richten Ihnen eine Webseite mit einem WR56-Template für den Podcast ein. Sie richten Ihre Domain oder Subdomain (z.B. podcast.xyz.de) auf unseren Server oder wählen eine eigene Domain bei uns aus.