Visueller Content, Fotoproduktion und Videoproduktion

Von wegen „Blöde Nuss“

Die Grow-Grow Nut ist eine clevere Idee, in der sich die Leichtigkeit eines nachhaltigen, gesunden Lifestyles auf den Punkt manifestiert. Und wir übersetzen genau dieses Lebensgefühl und erklären die Eigenschaften dieses erfolgreichen Produktes in Videos und Bildern für die Sozialen Medien.

case-grow-grow-nut-02

Die große Welt der Microgreens. Gemüse züchten auf der heimischen Fensterbank.

Über die Grow Grow Nut.

Die Keimgrün GmbH im mittelhessischen Leun ist einer der führenden Anbieter von sogenannten Microgreens. Das sind junge, essbare Keimpflanzen oder einfach das wahrscheinlich kleinste Gemüse der Welt. Mit der Grow-Grow Nut bietet das Unternehmen Interessierten das perfekte Starterset in die Welt der Microgreens. Dabei handelt es sich um die Schale einer halben Kokosnuss, Kokoserde und Bio-Saatgut für die Anzucht Microgreens auf der heimischen Fensterbank.

case-grow-grow-nut-01

Fotoproduktion: Die Grow Grow Nut ist nicht nur verdammt gesund - sie sieht auch verdammt schön aus.

Über Microgreens und Kokosnüsse

Mit Christian Zinke von der Keimgrün GmbH habe ich über Microgreens und die Grow-Grow Nut gesprochen. Angefangen hat alles als Verkäufer auf dem Wochenmarkt, um die Erzeugnisse des heimischen Bioland- Bauernhofs zu verkaufen.

Unsere Aufgabe - Social Media Content

Die Erfolgsgeschichte der Grow-Grow Nut ist schon jetzt beeindruckend und ihr Potenzial im Markt ist längt nicht ausgeschöpft. In allen drei Dimensionen des klassischen Markendreiklangs – Bekanntheit, Sympathie und Verwendung – ist aber noch deutlich Luft nach oben. Hier lassen sich durch pointierte Kommunikation echte Zuwächse erzielen. Wenn man die richtigen Botschaften attraktiv verpackt und dahin geht, wo die Zielgruppe zuhause ist – in die Sozialen Medien. Und dabei unterstützen wir das Team von Keimgrün.

Beratungsgespräch Termin wählen

Videoproduktion aus dem Werkraum56: Erklärvideo zur Verwendung der Grow Grow Nut und der Anzucht von Microgreens.

Mit Leichtigkeit die Nuss geknackt

Wir lernten die Macher dieser wahren „Wachstums-Nuss“ an einem Netzwerkabend in unserem Werkraum56 kennen und kamen schnell ins Gespräch. Die Einfachheit und der Witz dieser Produkt-Idee begeisterten uns auf Anhieb. Man kauft oder verschenkt eine halbe Kokosnuss-Schale aus der Gesundes und Leckeres ohne viel Aufwand und ganz ohne Plastik erwächst. Das ist nachhaltige Lebenslust pur.

Und genau da setzen wir auch an – mit plakativer Leichtigkeit. Auf Fotos und in kurzen Videos präsentieren wir die Grow-Grow Nut in allen Phasen der Customer Journey. Zeigen wie sie aussieht, wie sie funktioniert und wie sie Teil des Lebens unter Freunden ist. Saisonal spielt dabei die Idee des Verschenkens eine markenbildende wie auch absatzfördernde Rolle.

Von der Idee bis zur Post-Produktion

Im Zuge der Umsetzung produzieren wir mehrmals im Jahr unterschiedliche Produktfotos und Videos mit großer inhaltlicher Bandbreite und einer Vielzahl filmischer Techniken. Das können lebendige Lifestyle-Inszenierungen mit Schauspielern oder Animationen sein, aber auch prägnante Anwendungsfilme, in denen Zeitrafferaufnahmen den Wachstumsprozess der Keime in der Grow- Grow Nut verdeutlichen. Grenzen setzen hier nur die Ideen. Dabei organisieren wir jeden Schritt selbst und führen alle Produktions- Prozesse inhouse durch – hier bei uns im Werkraum 56.

case-grow-grow-nut-03

Sieht nicht nur gut aus - schmeckt auch gut. Probiers doch mal aus und züchte eine Grow Grow Nut auf Deiner Fensterbank.

Let´s grow. Mit Videomarketing.

Über Nachhaltigkeit und Ernährung kann man auch problembewusst mit erhobenem Zeigefinger sprechen. Aber das liegt uns hier fern. Hier geht es darum, das Leben zu genießen, doch ohne den Kopf auszuschalten – dank einer überhaupt nicht blöden Nuss.