Kundenprojekt

Ruhrmedic GmbH - Foto- und Videoproduktion

Die Profis von Ruhrmedic gehen dahin, wo sie gebraucht werden. Entschlossen, engagiert und empathisch. Wir machen sie zu Helden auf der Website und in den Social-Media-Kanälen des Unternehmens werden.

Ruhrmedic - Wahre Helden

An zahlreichen Standorten in Deutschland bietet Ruhrmedic ein breites Leistungsspektrum mit verschiedenen Schwerpunkten – vom Sanitätsdienst auf Veranstaltungen, über Kranken- und Intensivtransporte bis hin zu Corona-Testzentren, Erste-Hilfe- Kursen oder Ausbildungen zum Brandschutzhelfer.

case-ruhrmedic_02

Ruhrmedic - Video- und Fotoproduktion

Unsere Aufgabe - Bildkonzeption

Als prosperierendes Unternehmen ist der medizinische Dienstleister immer auf der Suche nach neuen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aufmerksamkeit erreicht man am schnellsten, wenn man Anspruch, Qualität und Leistungsbereitschaft auf den Punkt bringt. Kurz gesagt: Durch coole Bilder für Website und soziale Medien.

case-ruhrmedic_03

Wir wollten das Kino im Kopf anregen, die Geschichte unserer Helden individuell erlebbar machen.

Mittendrin – die Helden von Ruhrmedic

Die Außenwirkung eines Dienstleisters wird in erster Linie durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt. Unsere Idee war, sie wie die Helden im Vorspann einer Fernsehserie oder auf einem Kinoplakat mitten im Geschehen zu inszenieren und sie so als „echte Typen“ im Umfeld ihrer Arbeit zu porträtieren. Dabei sollten die Bilder auch die einzelnen Leistungsbereiche von Ruhrmedic transportieren.

case-ruhrmedic_04

Hier eine Szene aus dem Intensivtransporter mit einem unserer Models - fotografiert von Rossi.

Die Geburt der Helden

Für die Umsetzung des Konzeptes realisierten wir eine Serie von Fotos und kurzen Social Media Videos. Dabei übernahmen wir die gesamte Produktion. Die Aufnahmen produzierten wir on Location und im Studio – inklusive Set-Aufbau und Requisite.

case-ruhrmedic_key-visual

Die Pandemie 2020 hat auch zu diesem Motiv geführt - die Covid-Teststation von Ruhrmedic. Hoffen wir, dass dieses Bild nicht lange im Marketing zum Einsatz kommen muss.

Kreativität und Qualität aus dem Werkraum56

Wahre Helden packend ins Bild zu setzen – das war die Idee. Dabei war es uns wichtig, nicht über das Ziel hinauszuschießen. Schließlich wollten wir ja nur die Wahrheit interessant erzählen. Denn auf die kommt es an.

Lass uns reden!