Bildkonzeption, Foto- und Videoproduktion

Wahre Helden

Die Profis von Ruhrmedic gehen dahin, wo sie gebraucht werden. Entschlossen, engagiert und empathisch. Wir haben das fotografisch so in Szene gesetzt, dass sie zu den Helden auf der Website und in den Social-Media-Kanälen des Unternehmens werden.

case-ruhrmedic_02

Ruhrmedic - Video- und Fotoproduktion

Über Ruhrmedic.

Unser Kunde, die Ruhrmedic medizinische Dienste GmbH, ist ein schnell wachsendes Unternehmen aus Marburg. An zahlreichen Standorten in Deutschland bietet Ruhrmedic ein breites Leistungsspektrum mit verschiedenen Schwerpunkten – vom Sanitätsdienst auf Veranstaltungen, über Kranken- und Intensivtransporte bis hin zu Corona-Testzentren, Erste-Hilfe- Kursen oder Ausbildungen zum Brandschutzhelfer.

case-ruhrmedic_03

Unsere Aufgabe - Bildkonzeption

Als prosperierendes Unternehmen ist der medizinische Dienstleister immer auf der Suche nach neuen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch – wie sollte es anders sein – nach neuen Kunden. Die Aufmerksamkeit beider Zielgruppen erreicht man am schnellsten, wenn man für sie Anspruch, Qualität und Leistungsbereitschaft auf den Punkt bringt. Kurz gesagt: Durch coole Bilder für Website und soziale Medien. Und da kamen wir ins Spiel.

Kostenloses Erstgespräch
im Werkraum56 oder online.

30 Minuten
Erzähl uns Deine Story!

0,- € Jetzt Buchen
case-ruhrmedic_04

Hier eine Szene aus dem Intensivtransporter mit einem unserer Models - fotografiert von Rossi.

Mittendrin – die Helden von Ruhrmedic

Die Außenwirkung eines Dienstleisters wird in erster Linie durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt. So wie sie auftreten, handeln und Ziele erreichen wird das Unternehmen wahrgenommen. Deshalb war für uns schnell klar, sie in den Mittelpunkt des Konzeptes zu stellen – als dynamische und sympathische Stellvertreter unseres Auftraggebers.

Unsere Idee war, sie wie die Helden im Vorspann einer Fernsehserie oder auf einem Kinoplakat mitten im Geschehen zu inszenieren und sie so als „echte Typen“ im Umfeld ihrer Arbeit zu porträtieren. Dabei sollten die Bilder auch die einzelnen Leistungsbereiche von Ruhrmedic transportieren, aber wir schlugen vor, diese Tätigkeiten nicht im Detail zu zeigen. Wir wollten das Kino im Kopf anregen, die Geschichte unserer Helden individuell erlebbar machen.

Die Geburt der Helden

Für die Umsetzung des Konzeptes realisierten wir eine Serie von Fotos und kurzen Social Media Videos. Dabei übernahmen wir die gesamte Produktion. Die Darsteller stammten aus unserem Casting-Pool von rund zweihundert Schauspielerinnen und Schauspielern, wobei zwei der Models auch im echten Leben für Ruhrmedic arbeiten. Die Aufnahmen produzierten wir on Location und im Studio – inklusive Set-Aufbau und Requisite. Abschließend finalisierten wir die Shooting-Ergebnisse hier bei uns im Werkraum 56.

case-ruhrmedic_key-visual

Die Pandemie 2020 hat auch zu diesem Motiv geführt - die Covid-Teststation von Ruhrmedic. Hoffen wir, dass dieses Bild nicht lange im Marketing zum Einsatz kommen muss.

Kreativität und Qualität aus dem Werkraum56

Wahre Helden packend ins Bild zu setzen – das war die Idee. Dabei war es uns wichtig, nicht über das Ziel hinauszuschießen. Schließlich wollten wir ja nur die Wahrheit interessant erzählen. Denn auf die kommt es an.