Design / Packaging

Flüssige Stadtgeschichte

case-viez-und-toechter-lizzi-01

Die Marburger Töchter

Viez&Töchter packt ein innovatives Geschmackserlebnis und Marburger Stadtgeschichte in die Flasche. Erfrischend, lecker und fermentiert, sind die “Marburger Töchter” die perfekten Begleiterinnen für laue Sommerabende. Und da darf der perfekte Look natürlich nicht fehlen. Deshalb haben wir „Lizzy“ und „Betsy” in ein angemessen frisches Gewand gekleidet.

case-viez-und-toechter-lizzi-03

Lizzy und Betsy

Viez&Töchter ist ein in Marburg gegründetes Startup-Unternehmen, das mit 100% natürlichen und fermentierten Teegetränken, eine Alternative zu klassischen alkoholhaltigen Getränken auf dem Markt bietet. Die Mission dahinter: purer Genuss ohne Kompromisse bei Geschmack und Zutaten. Wo andere Hersteller tief in die Trickkiste greifen und auf Zusatzstoffe und Zuckerzusätze vertrauen, setzt das junge Unternehmen auf Fermentation um komplexe Aromen, ähnlich wie bei Wein für all jene, die auf Alkohol verzichten wollen.

case-viez-und-toechter-lizzi-02

Fruchtig und frech: die Marburger Töchter "Lizzi" und "Betsi".

Innovation aus kreativen Ideen.

Viez&Töchter setzt von Beginn an auf Innovation und kreative Ideen. Deshalb hat auch eine neues Produktkonzept nicht lange auf sich warten lassen. Mit den „Marburger Töchtern”, will das Food-Startup mit den Sorten „Lizzy“ und „Betsy“ ein Stück Stadtgeschichte erzählen. Mit dem Design der Verpackung sollte Geschichte in einen modernen Kontext eingerahmt werden, um so die Geschichte des Produkts zu erzählen.

100% natürlich. Natürlich!

Wie bringt man Geschichte und Moderne zusammen? Durch Storytelling und das mit simpler aber kaptivierender Designsprache, welche die Identität des Start-ups und die der Stadt miteinander in Einklang bringt. Die minimalistischen, aber ausdrucksstarken Illustrationen der historischen Figuren wurden durch ein modernes und verspieltes Design in hellen Farben in die Gegenwart geholt. Ein lebendiges Design für ein lebendiges Getränk.

case-viez-und-toechter-lizzi-04

Wenn Ihr Lizzi und Betsi probieren und unterstützen wollt, schaut mal bei der Crwodfunding-Kampagne aus Startnext vorbei.

Dein Produkt - unser Desgin.

Geschichte kann erfrischend neu sein und genau das wird dank der „Marburger Töchter” nicht nur seh-, sondern schmeckbar. Eben einfach ein Stückchen flüssige Stadtgeschichte.

Kostenloses Erstgespräch
im Werkraum56 oder online.

30 Minuten
Erzähl uns Deine Story!

0,- € Jetzt Buchen