podcast-produktion

Workshop

Road to Podcast

So kannst Du direkt mit deinem Podcast starten.
99,00 €
Online- Workshop / WR56 Kreativagentur

Termine auf Anfrage | Dauer: 1 Stunde | Jetzt teilnehmen!

Podcasts sind auf dem Vormarsch. Egal ob in der Bahn, beim Sport, während des Putzens: Kein neues Medium hat in den vergangenen Jahren so einen Hype ausgelöst wie Podcasts.

Du erfährst, welche Fragen Du Dir vor dem Start beantworten solltest: Wie nenne ich meinen Podcast? Wie gestalte ich eine Folge? Welche Technik benötige ich? Wie funktioniert das Hosting und die Veröffentlichung? In einer kleinen Gruppe bekommst Du Inspiration und Anregungen für die Planung Deines Podcast-Projekts. Jetzt teilnehmen!

„Der Workshop zum Thema „Podcast starten“ war für mich sehr hilfreich, weil er neben den technischen Aspekten meinen Blick auf Fragen gelenkt hat, die ich mir vorab noch nicht gestellt hatte: Warum überhaupt dieses Format, wozu will ich den Podcast nutzen, wie unterscheidet er sich (und damit ich mich) von anderen usw. Toll wäre, wenn ihr nach einer Weile einen Austausch-Raum bietet für Menschen, die dann gestartet sind und erste Erfahrungen mit Podcasts gemacht haben.“ - Claudia Salowski, Kaffee, Donut, Viertelstunde