Beitrag

NUW - Snow


Musikvideo für Marburger Rapper.

Marvin ist ein junger ambitionierter Musiker aus dem Marburger Südviertel. Unter dem Pseudonym NUW veröffentlicht er im Internet selbst komponierte Rapmusik mit unterschiedlichen musikalischen Einflüssen. Und Rap mögen wir auch — außer Dominic.

Nachbarschaftshilfe aus Leidenschaft.

Es hat uns natürlich etwas in den Finger gekribbelt. Schließlich haben wir eine ganze Zeit lang ziemlich viele Musikvideos gemacht — vor allem Rapvideos. Und jetzt viele Jahre später steht da dieser sympathische Junge aus der Nachbarschaft mit Socken über der Hose und der Bitte um Hilfe bei seiner nächsten Musikvideoproduktion. Da konnten wir natürlich nicht „Nein“ sagen.

Snow + Nebel = Vibe.

Also haben wir an einem sonnigen Sommermorgen unsere bunten Lichter, ordentlich Vibe und die Nebelmaschine eingepackt und an unterschiedlichen Drehorten im Südviertel mit NUW und seiner Community Aufnahmen gemacht. Das war ziemlich lustig und der Altersunterschied wurde manchmal mehr als deutlich. OTon aus der Crowd: „Clemenz - du siehst aus wie mein Deutschlehrer!“